Beverly Elian

Allbreed, Rumänien
Dieter Meister

 

Welche Rassen züchten Sie, besitzen oder stellen Sie aus?
Begonnen hat meine Liebe zu den Katzen Ende der 80er mit einer Perser-Ich züchte Ragdolls seit 1998, aber ich habe auch Cornish Rex, Singapura, Perser und nun habe ich ein Paar Selkirk Rex gezüchtet.

 

Wie lange sind Sie bereits Richter?
7 Jahre

 

Haben Sie bevorzugte Rassen, oder Farben, oder Muster? Welche?
Das ist eine schwierige Frage. Nicht wirklich. Jede Rasse hat ihren eigenen wunderbaren Charaktereigenschaften.

 

Was ist für Sie wichtig, wenn Sie als Richter arbeiten?
Das wichtigste für mich ist die Katze selbst, dass sie glücklich ist und sichergestellt ist, dass alles ist gut für sie. Die Katze wurde ja nicht gefragt, ob sie an der Ausstellung teilnehmen möchte, daher sollte es so angenehm wie möglich für sie sein.

 

Welche Hobbies – neben den Katzen – haben Sie?
Ich habe immer gerne Handarbeit gemacht, Quilting und Kreuz-Stickereien sind meine Favoriten.

 

Gibt es noch etwas Wichtiges, was Sie unseren Besuchern und Ausstellern
erzählen wollen?

Genießen Sie Ihren Ausstellungstag und bedenken Sie, jeder Tag ist anders. Es

ist sowohl ein Hobby als auch ein Wettbewerb, aber auch eine Gelegenheit alte
Freunde zu treffen, neue Freundschaften zu schließen und das Zusammensein
mit Ihrer Katze zu genießen.

 

 

Impressum