Tatyana Komarova

Allbreed, Rußland
Dieter Meister

 

Welche Rassen züchten Sie, besitzen oder stellen Sie aus?
Ich liebe die Aphroditen. Sie kommen aus Zypern.

 

Wie lange sind Sie bereits Richter?
Als erstes machte ich 1990 das Examen (in der Kategorie) „Langhaar“.

 

Haben Sie bevorzugte Rassen, oder Farben, oder Muster? Welche?
Ich fing an mit den Persern. In 1992 kam ich nach Leningrad – die erste Katzenrasse war eine Afinogen Mif Don Sphynx. Ich blieb 15 Jahre bei dieser Rasse. Die Afinogen Mif bekam den CACM in Tunesien bei der ersten Weltausstellung des WCF. Als eine Expertin liebe ich alle Katzen. Ich liebe Katzen mit verschiedenen Augen. Das ist sehr beeindruckend.

 

Was ist für Sie wichtig, wenn Sie als Richter arbeiten?
Wenn ich als Richter arbeite sind für mich die Qualität des Stammbaumes, das Temperament und die Harmonie der Katzen wichtig.

 

Welche Hobbies – neben den Katzen – haben Sie?
Ich liebe es, mit dem Auto zu verreisen. Ich fahre seit mehr als 30 Jahren Auto.

 

Gibt es noch etwas Wichtiges, was Sie unseren Besuchern und Ausstellern
erzählen wollen?

Ich liebe Katzen. Sie haben für immer einen festen Platz in meinem Herzen.
Katzen haben ihre eigenen Zauber und sind wunderschön.

 

 

Impressum