Antonello Bardella

Allbreed, Italien
Dieter Meister

 

Welche Rassen züchten Sie, besitzen oder stellen Sie aus?
Ich habe eine besondere Vorliebe für die Maine Coon, die Norweger und die Burma, aber im Grunde genommen, liebe ich alle Katzen.

 

Wie lange sind Sie bereits Richter?
Meine Geschichte hat vor 20 Jahren begonnen…so viele Shows in all den Jahren.

 

Haben Sie bevorzugte Rassen, oder Farben, oder Muster? Welche?
Mein Herz schlägt für die Maine Coon, da meine Leidenschaft für Katzen 1988 mit Ihnen begann. Burma und meine spezielle farbige Tortie weiß, nach meiner Meinung die perfekte Farbkombination, wunderbar!

 

Was ist für Sie wichtig, wenn Sie als Richter arbeiten?
Die Katzen sollten gepflegt und die Besitzer entspannt sein. Häufig sind die Aussteller sehr nervös und die Katzen empfinden diese Unruhe. Eine gute Präsentation ist wichtig für den Anfang der Show. Ich versuche im späteren Verlauf immer Gründe für eine gute Bewertung zu finden, und wenn möglich einen Titel zu vergeben. Man darf nicht vergessen, wir sind Richter, weil es Aussteller gibt! Die Show bietet eine gute Plattform für eine neue “Freundlichkeit“ und nicht für einen Krieg!

 

Welche Hobbies – neben den Katzen – haben Sie?
Ich liebe es zu kochen, meine Pflanzen und meinen Partner

 

Gibt es noch etwas Wichtiges, was Sie unseren Besuchern und Ausstellern
erzählen wollen?

Bitte denken Sie daran: In jeden Show kann es nur einen Gewinner geben.
Jeder muss auch einen zweiten Platz akzeptieren und denken Sie daran…lieben
Sie ihre Katze , auch wenn sie nicht gewonnen hat.

 

 

Impressum