Brigitta Redford

Allbreed, Deutschland
Dieter Meister

 

Welche Rassen züchten Sie, besitzen oder stellen Sie aus?
1983 zog die erste chinchilla Perserkätzin bei mir ein, nachdem ich mich rettungslos in diese Rasse verliebt hatte. Später kamen die wunderbaren Exotic Shorthair dazu. Beide Rassen habe ich gezüchtet und ausgestellt, momentan verzaubert mich noch immer mein Exotic Shorthair-Mädchen….

 

Wie lange sind Sie bereits Richter?
Im Jahr 2005 legte ich meine erste Prüfung ab.

 

Haben Sie bevorzugte Rassen, oder Farben, oder Muster? Welche?
Mich begeistern alle Katzen, jede ist etwas ganz Besonderes. Unterschiedliche Charaktere machen das Richten zum abwechslungsreichen Vergnügen. Die Silber- und Pointvarianten der verschiedenen Rassen finde ich aber besonders spannend.

 

Was ist für Sie wichtig, wenn Sie als Richter arbeiten?
Eine entspannte Atmosphäre, in der sich Katzen und Aussteller wohl fühlen.

 

Welche Hobbies – neben den Katzen – haben Sie?
Durch meine Berufstätigkeit und den Einsatz als Obfrau des Zuchtausschusses der Deutschen Edelkatze bleibt meistens wenig Zeit für Hobbies. Dazu gehören u.a. gute Bücher, der Garten, Kunst und Musik.

 

Gibt es noch etwas Wichtiges, was Sie unseren Besuchern und Ausstellern
erzählen wollen?

Allen Ausstellern wünsche ich viel Erfolg, den Besuchern wünsche ich, dass sie
sich für die faszinierenden Katzen begeistern können.

 

 

Impressum