Monika Breuer

Allbreed, Deutschland
Dieter Meister

 

Welche Rassen züchten Sie, besitzen oder stellen Sie aus?
Begonnen hat meine Liebe zu den Katzen Ende der 80er mit einer Perser-Colourpoint. Das Wesen und die Schönheit dieser Katze hat mich sehr fasziniert, so dass ich ein Nachzuchtprogramm erstellte und meine Katzen auf internationalen Shows präsentierte.

 

Wie lange sind Sie bereits Richter?
Mein erstes Examen in der Langhaar-Kategorie legte ich im April 1997 ab.

 

Haben Sie bevorzugte Rassen, oder Farben, oder Muster? Welche?
Nein, ich liebe alle Rassen und Farbschläge mit ihren unterschiedlichen Charakteren und ihrem Selbstbewusstsein.

 

Was ist für Sie wichtig, wenn Sie als Richter arbeiten?
Eine entspannte Atmosphäre, in der alle Beteiligten harmonisch miteinander umgehen. Die Katzen sollten gepflegt sein und entsprechend ihrer Rasse präsentiert werden. Dann ist eine Katzen-Show für mich ein Genuss.

 

Welche Hobbies – neben den Katzen – haben Sie?
In meinem Stadtteil bin ich in 2 Organisationen aktiv und kümmere mich natürlich um meine Familie. Darüber hinaus nimmt auch das Richten Zeit in Anspruch, so dass damit die Tage ausgefüllt sind.

 

Gibt es noch etwas Wichtiges, was Sie unseren Besuchern und Ausstellern
erzählen wollen?

Den Ausstellern und ihren Katzen viel Erfolg; den Besuchern viele informative
Gespräche über unsere charmanten Vierbeiner, damit sie verstehen, warum wir
genau dieses Hobby haben.

 

 

Impressum