Cornelia Hungerecker

Allbreed, Deutschland
Dieter Meister

 

Welche Rassen züchten Sie, besitzen oder stellen Sie aus?
Wie bei vielen anderen waren auch meine ersten Katzen Hauskatzen. Diese zogen bei mir im Jahr 1980 ein. Zwei Jahre später gesellten sich noch eine Somali und eine Norwegische Waldkatze dazu. Beide Rassen habe ich ausgestellt und auch gezüchtet. Seit einigen Jahren habe ich leider aus Zeitgründen keine Katzen mehr, was ich sehr bedauere.

 

Wie lange sind Sie bereits Richter?
Im Jahr 2006 habe ich mein erstes Examen, für die Kategorie Semi-Langhaar, abgelegt. Seit dem Jahr 2011 bin ich All Breed Richterin.

 

Haben Sie bevorzugte Rassen, oder Farben, oder Muster? Welche?
Ich liebe alle Katzen, egal ob groß oder klein, Hauskatzen oder Rassekatzen oder aber Wildkatzen. Mit Ihrem eigenwilligen Charakter faszinieren sie mich immer wieder, und natürlich auch mit ihrem Charme. Ich kann aber auch nicht leugnen, dass ich eine Schwäche für Somalis habe.

 

Was ist für Sie wichtig, wenn Sie als Richter arbeiten?
Das Wichtigste auf einer Ausstellung sind für mich die Katzen. Man sollte ihnen
mit Respekt begegnen. Gelassene Aussteller und eine gute Organisation gehören

natürlich auch dazu.

 

Welche Hobbies – neben den Katzen – haben Sie?
Ich lese und reise sehr gern. Da ich aber ganztägig berufstätig und Obmann der
WCF-Richterkommission bin, bleibt mir fürs Lesen leider sehr wenig Zeit.

 

Gibt es noch etwas Wichtiges, was Sie unseren Besuchern und Ausstellern
erzählen wollen?

Ich wünsche uns allen eine entspannte Ausstellung.

 

 

Impressum