Herzlich Willkommen zu unserer
Supreme-Ausstellung

Da es sich um die erste Supreme-Ausstellung der WCF weltweit handelt, möchte ich einige einleitende Worte zur Erklärung schreiben.

Bei der Supreme-Ausstellung werden, mit Ausnahme von Würfen und Babies, nur Katzen zugelassen, die bereits mit Erfolg
ausgestellt wurden. Das bedeutet es muss auf einer internationalen Ausstellung ein vorzüglich oder eine Titelanwartschaft (CAC, CACIB,...) erreicht worden sein. Dieses ist durch Einreichung der Zertifikate bei der Anmeldung nachzuweisen. Inhaltlich wird diese Ausstellung genau wie jede andere WCF-Ausstellung ablaufen, mit Best in Shows für die 4 Haarkategorien und WCF-Ringrichten.

Im Zuge der Supreme-Ausstellung findet in diesem Jahr in Berlin auch der WCF-Masterring statt, der nur einmal im Jahr pro Land abgehalten werden darf. Außerdem findet die Vergabe der Trophäe für den erfolgreichsten Gewinner des Zuchtleistungspreises 2009 statt.
Es werden verschiedene Wettbewerbe wie „Kind mit Katze“ und „Erwachsener mit Katze“ mit tollen Preisen stattfinden. Die Teilnahme an allen Wettbewerben ist für unsere Aussteller kostenlos. Hierzu können sie sich auf den weiteren Seiten genauer informieren.

Zum Abschluss möchte ich noch auf den Messe-Charakter der Supreme-Show hinweisen. Sie werden im repräsentativen Rahmen des Palais am Funkturm zahlreiche, speziell auf die Bedürfnisse der Katzen und Ihrer Halter zugeschnittene Angebote finden. Unter anderem werden Angebote zur Ernährungsberatung, Versicherungsberatung und jede Art von Zubehör vertreten sein. Auch an die Katzenhalter wurde gedacht, vom Buch über Kunsthandwerk bis zu Schmuck werden viele verschiedene Anbieter anwesend sein.

Ihre

Anneliese Hackmann

Präsidentin Deutsche Edelkatze
Präsidentin WorldCatFederation

 
 
Links
 
Deutsche Edelkatze e.V.
 
WCF
 
WCC
 
GuestEvents der Messe Berlin
 
Berlin 2009 Supreme Show
 
 
 
  © Copyright 2009 Deutsche Edelkatze e.V. Impressum